Neues Kieswerk Eich /

Schwimmbagger

Neues Kieswerk Eich /

Aufbereitungsanlage

Kompetenz in Rohstoffgewinnung — seit fast 100 Jahren ...

Sand und Kies / Schifffahrt

Kieswerk Eich

Seit 1927 wird durch unser Unternehmen in Eich/Rheinhessen Sand und Kies gewonnen. Durch den Kiesabbau ist dort Rheinhessens größtes Binnengewässer entstanden. Der See wird heute gleichzeitig industriell wie auch für Freizeitaktivitäten genutzt.

Im Jahr 2001 erhielt unser Unternehmen die langfristige Genehmigung für den Rohstoffabbau in Eich. In den kommenden Jahrzehnten können die dort vorhandenen Sande und Kiese aufbereitet und auf dem Wasserweg vor allem in die Ballungsregionen des Rhein-Main-Gebietes und des Rhein-Neckar-Raumes transportiert werden.

Im Jahr 2008 begann auf der Grundlage der 2001 erteilten Genehmigung die Planung und Konzeption eines neuen Werkes. Der Bau der neuen Aufbereitungs– und Verladeanlage begann Ende 2009 und wurde im Frühjahr 2010 fertiggestellt.

Seit Anfang Juni 2010 ist das neue Werk in Betrieb: eine hochmoderne. leistungsfähige Aufbereitungsanlage mit modernster Technik, um insbesondere qualitativ hochwertige Sande für unsere Kundschaft zu produzieren — die Zukunft der Kies– und Sand-Gewinnung.

Neues Kieswerk Eich /

Siloanlage

Das neue Werk

Die Zukunft der Kies– und Sandgewinnung